Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Neue Impulse für Fremdenverkehr im Ahrtal

Social Media beim Tourismuscamp Ahrtal: Fast zeitgleich wurden die Vorträge getwittert.
Social Media beim Tourismuscamp Ahrtal: Fast zeitgleich wurden die Vorträge getwittert. Foto: Vollrath

Gehören Stadtführungen in Übernachtungspauschalen? Könnten Fotosessions sinnvoll sein, um gemeinsam mit den Gästen das Ahrtal auch im Winter in Szene zu setzen? Um solche Fragen ging es beim ersten „Tourismuscamp Ahrtal“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Beim ersten "Tourismuscamp Ahrtal" am Samstag ging es inhaltlich nicht um das Angebot für die Gäste, sondern um Hilfestellung für die Anbieter. So waren es Fragen, wie man zum Beispiel mehr Gäste durch das Internet gewinnen kann und wie man das Unterhaltungsprogramm bei Pauschalangeboten aufgliedern könnte. ...