Plus
Heimersheim

Mit Weinkönigin: Mittelalterliches Weinfest perfekt in Szene gesetzt

Ein „eyn eynzig bunter Trubel“ war am Wochenende wieder das Original aller historischen Weinfeste: Heimersheim feierte es in seiner 19. Auflage. Traditionell ist es der Auftakt zu den Weinfesten entlang der Ahr. Höhepunkte waren wieder der große Winzerumzug am Samstag und der Mittelaltermarkt am Sonntag. Stets dabei und immer umjubelt: die bezaubernde 23-jährige Weinkönigin Hannah I.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Bereits zur Festeröffnung am Freitag hatte sie die Krone übernommen. Im Festzug unterstützten sie die Majestäten aus den anderen Stadtteilen der Kreisstadt sowie die ehemaligen Weinköniginnen des Ortes, angekündigt als "holde Maiden". In wunderschönen, von Pferden gezogenen Kutschen wurden sie durch den Ort gefahren. Mit blanken ...