Plus
Sinzig-Westum

Leserfotograf Niemeyer: Die erste Kamera war eine klobige Agfa-Clack

Rolf Niemeyer aus Westum ist von Beruf Polizist. Das Fotografieren gehört schon von Kindesbeinen an zu seinem Leben, und vom Vater hat er ein großes Archiv alter Aufnahmen geerbt.
Rolf Niemeyer aus Westum ist von Beruf Polizist. Das Fotografieren gehört schon von Kindesbeinen an zu seinem Leben, und vom Vater hat er ein großes Archiv alter Aufnahmen geerbt. Foto: Andreas Wetzlar

An seinen ersten eigenen Fotoapparat kann sich Rolf Niemeyer noch sehr gut erinnern. Denn die klobige Agfa-Clack bekam er von seinem Patenonkel zur Kommunion geschenkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig-Westum. An seinen ersten eigenen Fotoapparat kann sich Rolf Niemeyer noch sehr gut erinnern. Denn die klobige Agfa-Clack bekam er von seinem Patenonkel zur Kommunion geschenkt.Als Leserfotograf versorgt der heute 65-Jährige bereits seit dem Jahr 1965 die Rhein-Zeitung mit eindrucksvollen Aufnahmen. "Mein Vater hat schon sehr viel fotografiert. Zu beinahe ...