Plus
Walporzheim

Laura Witthaus ist neue Weinkönigin in Walporzheim

Von ihrer Vorgängerin Viktoria Kugel (3. von links), derzeit amtierende Ahrweinkönigin, bekam Laura Witthaus (2. von links) am Freitagabend die Krone der Weinkönigin von Walporzheim aufgesetzt.
Von ihrer Vorgängerin Viktoria Kugel (3. von links), derzeit amtierende Ahrweinkönigin, bekam Laura Witthaus (2. von links) am Freitagabend die Krone der Weinkönigin von Walporzheim aufgesetzt. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Mit dem Winzerzug durch Walporzheim erreicht das „Ländliche Weinfest“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler am Sonntag seinen Höhepunkt. Am Freitagabend war die neue Weinkönigin gekrönt worden.

Lesezeit: 1 Minute
„Heute geht ein großer Wunsch für mich in Erfüllung", sagte Freitagabend die überglückliche neue Walporzheimer Weinkönigin Laura Witthaus, nachdem ihre Vorgängerin Viktoria Kugel ihr das Krönchen der örtlichen Weinmajestät aufs Haupt gesetzt hatte. Gemeinsam mit ihrer Prinzessin Danja Kuhnig wird die 20-jährige angehende Bankkauffrau ein Jahr lang den Weinort Walporzheim, ...