Plus
Sinzig

Lage am Sinziger Stadtstrand sorgt für Ärger

Der Stadtstrand ist Sinzigs einziger Zugang zum Rheinufer. Er liegt allerdings nur 300 Meter entfernt von den sensiblen Sinziger Brunnen.
Der Stadtstrand ist Sinzigs einziger Zugang zum Rheinufer. Er liegt allerdings nur 300 Meter entfernt von den sensiblen Sinziger Brunnen. Foto: Jan Lindner

Baden und Sonnen ausdrücklich erlaubt; Parken, Zelten, Campen in Rheinnähe streng verboten: So lässt sich verkürzt die Gesetzeslage am Sinziger Stadtstrand beschreiben. Denn: Strand und Zufahrtsstraße (Rheinallee) liegen im Wasserschutzgebiet Goldene Meile und nur 300 Meter entfernt von den hochsensiblen Trinkwasserbrunnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig - Baden und Sonnen ausdrücklich erlaubt; Parken, Zelten, Campen in Rheinnähe streng verboten: So lässt sich verkürzt die Gesetzeslage am Sinziger Stadtstrand beschreiben. Denn: Strand und Zufahrtsstraße (Rheinallee) liegen im Wasserschutzgebiet Goldene Meile und nur 300 Meter entfernt von den hochsensiblen Trinkwasserbrunnen. Die könnten durch Schadstoffe verunreinigt werden; 30 ...