Plus
Sinzig

Initiative will Sinzig weiterentwickeln

110 Besucher waren zum ersten Treffen der Initiative "Wir für Sinzig - Sinzig für alle" ins Freiwegheim gekommen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Nikolaus Wilhelmy (rechts). Er und die zwölf Gründer forderten die Menschen zur aktiven Teilnahme auf.
110 Besucher waren zum ersten Treffen der Initiative "Wir für Sinzig - Sinzig für alle" ins Freiwegheim gekommen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Nikolaus Wilhelmy (rechts). Er und die zwölf Gründer forderten die Menschen zur aktiven Teilnahme auf. Foto: Vollrath

„Wir für Sinzig – Sinzig für alle“ heißt die neue Bürgerinitiative, die die Sinziger Kernstadt attraktiver, schöner machen und sie weiterentwickeln will. Am Dienstagabend hatte sie ins Freiwegheim zu einer ersten Versammlung geladen – und gleich 110 Besucher angezogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig - "Wir für Sinzig - Sinzig für alle" heißt die neue Bürgerinitiative, die die Sinziger Kernstadt attraktiver, schöner machen und sie weiterentwickeln will. Am Dienstagabend hatte sie ins Freiwegheim zu einer ersten Versammlung geladen - und gleich 110 Besucher angezogen. Es war ein erster, lockerer Austausch mit vielen Ideen, ...