Plus
Bad Neuenahr

Hautkrebs im Visier: Die unterschätzte Gefahr

Für den Hautarzt Dr. Rainer Böhm aus Bad Neuenahr ist der Blick auf den gesamten Menschen genauso wichtig wie die rein medizinische Diagnose.
Für den Hautarzt Dr. Rainer Böhm aus Bad Neuenahr ist der Blick auf den gesamten Menschen genauso wichtig wie die rein medizinische Diagnose. Foto: Hans-Jürgen Vol

Die Nachricht ist alarmierend: In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Hautkrebspatienten verdoppelt. Eine verbesserte Früherkennung, mehr Achtsamkeit und eine älter werdende Bevölkerung kommen nach Ansicht von Dr. Rainer Böhm aus Bad Neuenahr in der Statistik an.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr. Die Nachricht ist alarmierend: In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Hautkrebspatienten verdoppelt. Eine verbesserte Früherkennung, mehr Achtsamkeit und eine älter werdende Bevölkerung kommen nach Ansicht von Dr. Rainer Böhm aus Bad Neuenahr in der Statistik an. Doch trotz des größeren Problembewusstseins wird die Gefahr ...