Plus
Grafschaft

Goldbären kommen in die Region: Haribo baut auf der Grafschaft

Viele kleine Goldbären kommen auf die Grafschaft. Dort baut Haribo im kommenden Jahr ein neues Logistikzentrum.
Viele kleine Goldbären kommen auf die Grafschaft. Dort baut Haribo im kommenden Jahr ein neues Logistikzentrum. Foto: dpa

Haribo kommt in die Grafschaft: Diese Nachricht hat im Ringener Rathaus die Sektkorken knallen lassen. „Diese Entscheidung bedeutet eine der wichtigsten Firmenansiedlungen in der Geschichte der Gemeinde Grafschaft“, sagt Bürgermeister Ahcim Juchem. "Wir sind voller Stolz, dieses Weltunternehmen in der Grafschaft begrüßen zu dürfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm Der Innovationspark in Ringen war seit gut eineinhalb Jahren als möglicher Standort für ein Logistikzentrum im Gespräch. Doch das Hoffen und Bangen dauerte bis zuletzt. Erst am Mittwoch hatten sich die Gesellschafter des Bonner Gummibären-Herstellers auf die Grafschaft festgelegt. Das Unternehmen selbst spricht von "Arbeitsplätzen im ...