Plus
Herschbroich

Gemeinde zahlt: Legendärer Brünnchen-Parkplatz wird gründlich saniert

Noch ruhen die Arbeiten am Brünnchen-Parkplatz. Sobald es das Wetter aber erlaubt, soll die Fläche so aufgearbeitet werden, dass knietiefe Schlaglöcher auf dem beliebten Platz der Vergangenheit angehören.
Noch ruhen die Arbeiten am Brünnchen-Parkplatz. Sobald es das Wetter aber erlaubt, soll die Fläche so aufgearbeitet werden, dass knietiefe Schlaglöcher auf dem beliebten Platz der Vergangenheit angehören. Foto: Denise Korden

Der beliebteste Parkplatz von (mindestens) Rheinland-Pfalz wird saniert, damit er weiter von Motorsportfans genutzt werden kann. Das „Brünnchen“ zwischen B 412 und der Nürburgring-Nordschleife soll rechtzeitig zur Rennsaison 2015 wieder Anlaufstelle sein können. Die Gemeinde Herschbroich hatte dafür mit einigen Widerständen zu kämpfen und trägt die Kosten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeitern Denise Korden Die Erneuerung des Platzes wurde notwendig, weil das Wasser in dem inzwischen stark verdichteten Untergrund nicht mehr versickern konnte: Ein Meer von Pfützen nach Niederschlägen, die Hangbefestigungen des Platzes wurde unterspült, Wirtschaftswege wurden abgetragen, im unterhalb gelegenen Wald fräste Wasser eine Sxchneise- Die Gemeinde Herschbroich, die Eigentümerin ...