Plus

„Feixi“ meistert seine Premiere souverän

Nach 23 Jahren legte Philipp Klee das Amt des Kommandanten nieder. Sein Nachfolger Daniel Brandau wurde vom Korps einstimmig gewählt.
Nach 23 Jahren legte Philipp Klee das Amt des Kommandanten nieder. Sein Nachfolger Daniel Brandau wurde vom Korps einstimmig gewählt. Foto: vollrath

Bad Breisig -Ein bisschen aufgeregt war Markus Feix schon, als er am Samstagabend vor der großen Bühne der Breisiger Jahnhalle stand. Für ihn war es die erste Galasitzung, die er als Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Bad Breisig moderieren durfte. Feix war erst im November vergangenen Jahres in sein Amt gewählt worden. Und doch meisterte „Feixi“, wie ihn die Karnevalsgenossen gerne nennen, die Begrüßung und den Einmarsch souverän. Mit Witz und Charme zog er die 250 anwesenden Gäste schnell auf seine Seite. Die Sitzungskapelle der Rhein-Ahr-Spatzen sorgte für die musikalische Begleitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Breisig -Ein bisschen aufgeregt war Markus Feix schon, als er am Samstagabend vor der großen Bühne der Breisiger Jahnhalle stand. Für ihn war es die erste Galasitzung, die er als Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Bad Breisig moderieren durfte. Feix war erst im November vergangenen Jahres in sein Amt gewählt worden. ...