Plus
Ahrweiler

Badekomfort der alten Römer beeindruckt

In Sachen Bäderkultur setzten die Römer Maßstäbe. Jetzt sind die wenig bekannten Überreste unter der Umgehungsstraße B 267 regelmäßig für die Öffentlichkeit zugänglich.
In Sachen Bäderkultur setzten die Römer Maßstäbe. Jetzt sind die wenig bekannten Überreste unter der Umgehungsstraße B 267 regelmäßig für die Öffentlichkeit zugänglich. Foto: tar

Seit Ostersonntag ist die besonders gut erhaltene, rund 1800 Jahre alte römische Badeanlage in der Nähe der Kreisverwaltung erstmalig wieder für die breite Öffentlichkeit zu besichtigen. Obwohl sie bereits vor gut 100 Jahren entdeckt wurde, ist sie doch nur wenigen Bürgern bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrweiler - Seit Ostersonntag ist die besonders gut erhaltene, rund 1800 Jahre alte römische Badeanlage in der Nähe der Kreisverwaltung erstmalig wieder für die breite Öffentlichkeit zu besichtigen. Obwohl sie bereits vor gut 100 Jahren entdeckt wurde, ist sie doch nur wenigen Bürgern bekannt. Bernd Walther und Michael Schneider, ehrenamtliche ...