Plus
Bad Neuenahr

Ahrwein soll seinen Ruf in der Welt mehren

Organisator Alexander Kohnen, Sternekoch Hans Stefan Steinheuer, die Deutsche Weinkönigin Nadine Poss, Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego und Sebastian Bordtheuser, Sommelier in Steinheuers Restaurant "Zur Alten Post" in Heppingen, gestalteten den Galaabend im Bad Neuenahrer Dorint Hotel.
Organisator Alexander Kohnen, Sternekoch Hans Stefan Steinheuer, die Deutsche Weinkönigin Nadine Poss, Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego und Sebastian Bordtheuser, Sommelier in Steinheuers Restaurant "Zur Alten Post" in Heppingen, gestalteten den Galaabend im Bad Neuenahrer Dorint Hotel. Foto: Vollrath

Wie kann es sein, dass Fachleute seit den 1990er-Jahren vom deutschen Rotweinwunder sprechen und die Welt noch immer glaubt, dass es hierzulande nur weißen Wein zu trinken gibt?

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr - Wie kann es sein, dass Fachleute seit den 1990er-Jahren vom deutschen Rotweinwunder sprechen und die Welt noch immer glaubt, dass es hierzulande nur weißen Wein zu trinken gibt?Um diese Frage zu klären und den Ruf des deutschen Spätburgunders zu mehren, hat Alexander Kohnen, Sommelier und Leiter der ...