Plus
Ahrtal

Ahrtalbahn streicht Verbindungen im Herbst

Von und nach Kreuzberg werden in diesem Herbst an den Weinfestwochenenden deutlich weniger Züge verkehren als in den vergangenen Jahren. Die Bahn hat die zusätzlichen Verbindungen gestrichen.
Von und nach Kreuzberg werden in diesem Herbst an den Weinfestwochenenden deutlich weniger Züge verkehren als in den vergangenen Jahren. Die Bahn hat die zusätzlichen Verbindungen gestrichen. Foto: Vollrath

Für Weinfestbesucher wird es im Herbst deutlich unattraktiver, zu den Weinfesten im mittleren Ahrtal mit der Ahrtalbahn anzureisen. Der Grund: An den Weinfestwochenenden entfallen zwischen Dernau und Kreuzberg fünf Zugverbindungen in beide Richtungen – jene Züge, die in den vergangenen Jahren zusätzlich verkehrten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrtal – Für Weinfestbesucher wird es im Herbst deutlich unattraktiver, zu den Weinfesten im mittleren Ahrtal mit der Ahrtalbahn anzureisen. Der Grund: An den Weinfestwochenenden entfallen zwischen Dernau und Kreuzberg fünf Zugverbindungen in beide Richtungen - jene Züge, die in den vergangenen Jahren zusätzlich verkehrten. Diese noch weitgehend unbeachtete Ausdünnung des ...