Plus
Bad Kreuznach

Stichwahl zum Landrat: Kommt es am Sonntag für Nies noch dicker?

Möchte die Region zusammenhalten: Hans-Dirk Nies im Interview beim „Oeffentlichen“.  Foto: Stefan Munzlinger
Möchte die Region zusammenhalten: Hans-Dirk Nies im Interview beim „Oeffentlichen“. Foto: Stefan Munzlinger

Er hat polarisiert, im Landratswahlkampf auf Angriff gesetzt, seine Mitbewerberin Bettina Dickes (CDU) attackiert – möglicherweise ist Hans-Dirk Nies, der Erste Kreisbeigeordnete und SPD-Kreisvorsitzende, damit übers Ziel hinausgeschossen. Die Stichwahl hat er erreicht, aber nur als zweiter Sieger hinter der CDU-Frau. Stellt sich die Frage: War das bereits die Quittung, oder kommt es am Sonntag noch dicker?

Lesezeit: 7 Minuten
Im Gespräch mit dem Oeffentlichen Anzeiger wird deutlich: Nies ist mit sich im Reinen. „Je komplizierter, je schwieriger die Situation ist, desto ruhiger werde ich. Ich habe gelernt, nicht den Kopf zu verlieren“, sagt er. Dass es aber vor allem seine Familie trifft, beschäftigt Nies sehr. Sie leidet unter den ...