Plus
Meisenheim

Sonniges Wetter lockte Kauflustige in die Stadt

Von Roswitha Kexel

Das Wetter spielte wieder einmal der Meisenheimer Werbegemeinschaft Blickpunkt in die Karten. Zum verkaufsoffenen Frühlingssonntag schien die Sonne vom blauen Himmel. Sie lockte zahlreiche Besucher und Kunden zum Sonntagsspaziergang in die historische Altstadt und in die Einkaufsmeile Untergasse. Auch am Meisenheimer Möbelhaus und den Supermärkten am Rande der Stadt war die Hölle los. Parkplätze wurden schnell Mangelware.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Fahrrad, Kinderwagen und dem Hund, teils in Motorradkluft, flanierten erstaunlich viele Besucher durch die Meisenheimer Untergasse und die Geschäfte, bestaunten die österlichen Geschenkideen und deckten sich entsprechend ein. Die ellenlange Bank mit Sportschuhen, das Angebot zum Kinderschminken und die Minigärten zogen Interessierte in den oberen Teil der Untergasse. ...