Stromberg

Riesiges Hornissennest „schlummerte“ unter einem Dach in Stromberg

Kurz mal die Ziegel gelupft, und schon kommt ein riesiges Hornissennest zum Vorschein. So geschehen bei Auguste Dörr in Stromberg.

Anzeige

Von unserem Reporter Dieter Ackermann

Schon vor längerer Zeit ist Wilfried Lerch beim Blick auf das Dach des Hauses von Auguste Dörr in Stromberg aufgefallen, dass sich im unteren Bereich unmittelbar am Giebel einige Ziegeln heben. Ein Dachdecker ging jetzt der Sache auf den Grund und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ein schon lange verlassenes Hornissennest war der Grund. Es hatte einen Durchmesser von 80 auf 70 Zentimeter. Ein solches Nest hat auch er in seinem langen Berufsleben in einer solchen Größe noch nicht gesehen hatte. Ein Riesending, das nicht nur bei der Hausbesitzerin, sondern auch bei den Nachbarn für große Augen sorgte.