Plus
Frankfurt

Löwe Kashi musste eingeschläfert werden

Der Asiatische Löwe Kashi ist tot.  Foto: Michael Leibfritz
Der Asiatische Löwe Kashi ist tot. Foto: Michael Leibfritz

Im Alter von fast 18 Jahren musste der Asiatische Löwe Kashi am Dienstag im Frankfurter Zoo eingeschläfert werden. Er hatte seit Monaten massive Probleme mit den Zähnen und degenerative Veränderungen im Kiefer. Mehrfach musste er operiert werden. Als man veterinärmedizinisch nichts mehr für den alten Löwen tun konnte, fiel die Entscheidung, ihm weitere Schmerzen zu ersparen, wie der Zoo mitteilt.

Lesezeit: 1 Minute
„Man sah dem Löwen in den letzten Tagen an, dass es ihm nicht gut ging. Die letzte Zahn-OP im Juni hat er zwar gut überstanden, aber fressen wollte er danach nicht mehr. Angesichts seines Alters und der Schmerzen, die ihm auch durch Medikamente nicht mehr genommen werden konnten, haben wir ...