Plus
Bad Kreuznach

Dschingis-Khan: Betreiber wollen durchhalten

Von Marian Ristow
Die Zukunft des Dschingis Khan ist ungewiss. Das Oberlandesgericht Koblenz wird eine Entscheidung treffen. Räumt der Richter der Berufung der Betreiber keine Chance ein, müssen die Nguyens ihre Koffer packen.  Foto: Marian Ristow
Die Zukunft des Dschingis Khan ist ungewiss. Das Oberlandesgericht Koblenz wird eine Entscheidung treffen. Räumt der Richter der Berufung der Betreiber keine Chance ein, müssen die Nguyens ihre Koffer packen. Foto: Marian Ristow

Die Situation mutet bizarr an. Während rings um das Asia-Restaurant Dschingis Khan (ehemals Great Khan) in der Alzeyer Straße rege Bautätigkeit herrscht, bangen und hoffen dessen Betreiber Yuki und Thjxuanxnih Nguyen, dass ihr Restaurant stehen bleiben darf. Und keinem Abrissbagger zum Opfer fällt. Doch wie ihre Zukunft aussieht, wissen sie nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Betrieb läuft noch, aber jeder Tag könnte der letzte des Dschingis Khan sein. Die Pläne zur Bebauung des frei werdenden Areals, wenn der Asia-Grill erstmal abgerissen ist, gibt es schon lange. Dort sollen Wohnhäuser entstehen. Die Vermarktung läuft schon. Rechtssicherheit gibt es in Bad Kreuznachs Süden allerdings noch nicht. Alles ...