Plus
Bretzenheim

Die Gäste zog es „an de Plagge“

Von Dieter Ackermann
Stimmungsgaranten im Winzerkittel waren die Akteure des Musikvereins Bretzenheim.
Stimmungsgaranten im Winzerkittel waren die Akteure des Musikvereins Bretzenheim. Foto: Dieter Ackermann

Zum 30. Mal in Folge wurde in der Weinbaugemeinde an der Nahe „rund um de Plagge“ (Marktplatz) drei Tage lang ausgiebig Weinfest gefeiert. Tausende gut gelaunter Besucher ließen sich gern den Bretzenheimer Rebensaft munden und erfreuten sich am vielseitigen Unterhaltungsprogramm, den Hinguckern und kulinarischen Köstlichkeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch vor dem offiziellen Auftakt ins weinfrohe Treiben am Freitag luden am Donnerstag die veranstaltenden Weingüter Wagner, Bischof-Klein und Karl Schmidt zur After-Work-Party ins Weingut Schmidt ein. Hier wurden ausgesuchte Weine ausgeschenkt und Fingerfood gereicht. „Ein Angebot, das hervorragend angenommen wurde“, stellte der Sprecher der Winzer, Martin Wagner, erfreut fest.Während ...