Plus
Fürfeld

Windpark Fürfeld: BI Gegenwind setzt auf EU-Recht

Streitthema Windpark Fürfeld: Sollte demnächst EU-Umweltrecht greifen, dann droht den Riesen weiteres Ungemach.
Streitthema Windpark Fürfeld: Sollte demnächst EU-Umweltrecht greifen, dann droht den Riesen weiteres Ungemach. Foto: Gustl Stumpf

Das ist eine Entwicklung, die weit über die Dimensionen von Fürfeld hinausgeht. Sollte der Gerichtshof der Europäischen Union mit Sitz in Luxemburg tatsächlich wahr machen, was sich andeutet, dann wackeln nicht nur die Anlagen im Windpark Fürfeld.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf Noch drehen sich die Windräder in Fürfeld und in Winterborn, doch die Bau- und Betriebsgenehmigung der sieben Anlagen - eine weitere ist genehmigt, existiert aber noch nicht - steht auf wackligen Beinen. Die Bürgerinitiative Gegenwind Fürfeld (BI) ist sich sicher, dass der komplette Windpark rechtswidrig errichtet ...