Plus
Bad Kreuznach

Vorzeige-Kita der Bad Kreuznacher Gewobau ist startklar

Schon der großzügige, helle Eingangsbereich beeindruckt: Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger (2. von links) während der Begehung mit Prokurist Michael Eberhardt (von links), Aufsichtsratschef Wolfgang Heinrich, Architekt Tino Steinmetz und dem Auszubildenden Paul Gorr.
Schon der großzügige, helle Eingangsbereich beeindruckt: Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger (2. von links) während der Begehung mit Prokurist Michael Eberhardt (von links), Aufsichtsratschef Wolfgang Heinrich, Architekt Tino Steinmetz und dem Auszubildenden Paul Gorr. Foto: Stephan Brust

Es ist angerichtet. Am Samstag ziehen die ersten drei Gruppen mit gut 30 Kindern aus der Übergangs-Kita im Korellengarten in den nagelneuen Herrmann-Rohloff-Kindergarten in der Dürerstraße.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit übergibt die Gewobau eine Einrichtung an die Stadt, „die in der Region ihresgleichen sucht", wie Gewobau-Aufsichtsratschef Wolfgang Heinrich bei der Begehung betonte. In der Tat ist es eine echte Vorzeige-Kita. Nicht nur, weil es die erste im Passivhausstandard ist (wir berichteten mehrfach), sondern auch, weil sie konsequent nach dem ...