Plus
Meisenheim

Historischer Moment in Meisenheims Synagoge: Erster Gottesdienst nach 74 Jahren

Historische Stunden: Rabbiner Gary Davidson lud nach dem ersten jüdischen Gottesdienst in der Meisenheimer Synagoge nach 74 Jahren zum typisch israelischen Freudentanz ein. Nach knapp zweieinhalb Stunden konnten sich die Gottesdienstbesucher dem jüdischen Hanukkah- oder Lichterfest zur Wiedereinweihung des Tempels bei besonderen, in Öl gebackenen Spezialitäten widmen.
Historische Stunden: Rabbiner Gary Davidson lud nach dem ersten jüdischen Gottesdienst in der Meisenheimer Synagoge nach 74 Jahren zum typisch israelischen Freudentanz ein. Nach knapp zweieinhalb Stunden konnten sich die Gottesdienstbesucher dem jüdischen Hanukkah- oder Lichterfest zur Wiedereinweihung des Tempels bei besonderen, in Öl gebackenen Spezialitäten widmen. Foto: Roswitha Kexel

Ein besonderes Ereignis konnten Mitglieder der jüdischen Gemeinde Kaiserslautern und Landstuhl sowie der Air Base Ramstein und Besucher in der ehemaligen Synagoge Meisenheim erleben: Nach 74 Jahren wurde erstmals wieder ein jüdischer Gottesdienst in dem Gebäude an der Meisenheimer Saarstraße zelebriert, das nach der Renovierung seit 1988 als Begegnungszentrum genutzt wird und Raum bietet für eine ständige Ausstellung zum Judentum in Meisenheim und Umgebung sowie für kulturelle Angebote.

Lesezeit: 2 Minuten
Meisenheim - Ein besonderes Ereignis konnten Mitglieder der jüdischen Gemeinde Kaiserslautern und Landstuhl sowie der Air Base Ramstein und Besucher in der ehemaligen Synagoge Meisenheim erleben: Nach 74 Jahren wurde erstmals wieder ein jüdischer Gottesdienst in dem Gebäude an der Meisenheimer Saarstraße zelebriert, das nach der Renovierung seit 1988 als ...