Bad Kreuznach

Brand in einer Lagerhalle im Kreuznacher Industriegebiet war schnell gelöscht

Schnell gelöscht war ein Brand am Dienstag gegen 17 Uhr in einer Lagerhalle der Firma Meffert in der Rudolf-Diesel-Straße in Bad Kreuznach.

Anzeige

Wie die Bad Kreuznacher Feuerwehr mitteilt, geriet, nachdem Mitarbeiter eine Warenpalette mit einer Folie eingeschweißt hatten, diese plötzlich in Flammen. Der aufsteigende Rauch löste einen Rauchmelder an der Decke aus. Die Mitarbeiter löschten das Feuer mit einem Pulverlöscher ab und fuhren die rauchende Palette mit einem Gabelstapler ins Freie. Der angerückte Zug des Löschbezirks Süd löschte die Palette mit einem C-Rohr und etwa 400 Litern Wasser gründlich ab. Damit der Rauch aus der Halle abziehen konnte, wurden die Rauch- und Wärmeabzüge im Dach der Lagerhalle geöffnet. Ein Belüftungsgerät unterstützte die Entrauchungsmaßnahmen. Verletzt wurde Niemand. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.