Plus
Staudernheim

7 Bildnisse aus der Steinzeit

Bild der Harmonie: Höhlenmalerei bei Staudernheim
Bild der Harmonie: Höhlenmalerei bei Staudernheim Foto: Sabine Glaubitz//dpa

Felsmalereien aus der Steinzeit wurden jetzt bei Staudernheim entdeckt. Erosion hat eine Steinnase aus einer unzugänglichen Felswand im „Nahe der Natur“-Gelände des Museums Staudernheim sichtbar gemacht, die nun geborgen und isoliert ist. Experten wie die baskische Professorin Salvina Nahetali sprechen von einem der bedeutendsten archäologischen Funde seit der Büste der Nofretete.

Lesezeit: 1 Minute
Staudernheim. Felsmalereien aus der Steinzeit wurden jetzt bei Staudernheim entdeckt. Erosion hat eine Steinnase aus einer unzugänglichen Felswand im "Nahe der Natur"-Gelände des Museums Staudernheim sichtbar gemacht, die nun geborgen und isoliert ist. Experten wie die baskische Professorin Salvina Nahetali sprechen von einem der bedeutendsten archäologischen Funde seit der Büste ...