Plus
Wellmich/Dahlheim

L 334 zwischen Dahlheim und Wellmich bleibt für lange Zeit gesperrt

Aufgrund der starken Schauer hat sich der Wellmicher Bach zu einem reißenden Gewässer entwickelt. An verschiedenen Stellen hat er die Böschungen und Bankette der L 334 mitgerissen und die Straße unterspült. Die Asphaltdecke ist an einigen Stellen einfach weggebrochen.
Aufgrund der starken Schauer hat sich der Wellmicher Bach zu einem reißenden Gewässer entwickelt. An verschiedenen Stellen hat er die Böschungen und Bankette der L 334 mitgerissen und die Straße unterspült. Die Asphaltdecke ist an einigen Stellen einfach weggebrochen. Foto: Mira Müller

Die starken Unwetter der vergangenen Tage hatten verheerende Folgen für die Landesstraße 334, die Dahlheim und Weyer mit St. Goarshausen-Wellmich verbindet: Das Rinnsal ist zu einem reißenden Bach angeschwollen, der an vielen Stellen die Straßenböschung weggerissen hat und die Straße unterspült. Wer mit seinem Pkw die Straßensperren umfährt, bringt sich in Lebensgefahr. Darauf weisen Kai Mifka, Fachgruppenleiter des Landesbetriebs Mobilität Diez, und Carsten Müller, Leiter der Masterstraßenmeisterei in Bad Ems, hin. Vorsichtig geschätzt, bleibt die Straße bis ins Frühjahr 2017 gesperrt.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Rund 300 Höhenmeter werden auf dem 6,5 Kilometer langen Weg von Dahlheim hinunter nach Wellmich überwunden. Die Straße schlängelt sich durch ein enges Tal, überwiegend Felsen und steile Waldhänge links und rechts des Weges. Für gewöhnlich fließt neben der Straße noch ein kleines Bächlein. Doch der ...