Plus
Rhein-Lahn

Initiative 55 plus-minus: Dorf-App vernetzt Gemeinschaft der Fürsorge

Digitale Technik allein reicht für eine intakte Dorfgemeinschaft nicht aus. Aber ein elektronischer Helfer kann dies sinnvoll unterstützen. Eine App speziell für Senioren im ländlichen Raum, deren Familien, Freunde, Nachbarn und Dienstleister hat die Initiative 55 plus-minus in Bornich mit Experten der Fernuni Hagen entwickelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Die Anwendung befindet sich noch in der Testphase, soll aber noch im Herbst dieses Jahres freigeschaltet werden. Enger Kreis von Vertrauten Soziale Netzwerke wie Facebook oder Nachrichtendienste wie Twitter gibt es weltweit bereits viele. Doch bei der Entwicklung der Dorf-App war für Projektleiter Dr. Till Schümmer von der ...