Plus
Lahnstein

Engagement für Afrika: Schüler bauen eine Schule für Ouahigouya

Hunderte Grundschüler nahmen am Mittwoch im Rhein-Lahn-Stadion am Sponsorenlauf für Lahnsteins Partnerstadt Ouahigouya in Burkina Faso teil und waren hoch motiviert, um möglichst viele Runden zu laufen und Sponsorengelder zu sammeln. Fotos:  Karin Kring
Hunderte Grundschüler nahmen am Mittwoch im Rhein-Lahn-Stadion am Sponsorenlauf für Lahnsteins Partnerstadt Ouahigouya in Burkina Faso teil und waren hoch motiviert, um möglichst viele Runden zu laufen und Sponsorengelder zu sammeln. Fotos: Karin Kring Foto: Karin Kring

Samuel ist echt aus der Puste. Das hält ihn aber nicht davon ab, seine Wäscheklammer an der Zielstation eilig in Empfang zu nehmen, „eine mach ich noch!“ zu rufen – und weiterzulaufen. Sieben Klammern hat der Erstklässler der Grundschule Friedrichssegen zum Schluss an seinem T-Shirt stecken, für jede Runde eine. Und dafür bekommt er jeweils eine Spende von seinen Sponsoren, „von Mama, Papa und Oma“, sagt er stolz.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum vierten Mal findet der Sponsorenlauf der Lahnsteiner Schulen zugunsten der Partnerstadt Ouahigouya in diesem Jahr statt. Hans Rothenbücher, Wolfgang Blüm und Josef Link, Vertreter der Partnerschaft Lahnstein-Vence-Ouahigouya, stehen wie viele Eltern, Lehrer und Zuschauer am Rand der Laufbahn des Rhein-Lahn-Stadions und freuen sich sehr über das Engagement der Kinder. ...