Plus
Mudersbach

Schwerer Vorwurf: Flüchtling soll 12-Jährigen missbraucht haben

Schlimmer Verdacht in Mudersbach: Ein Flüchtling soll dort einen zwölfjährigen Jungen sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schlimmer Verdacht in Mudersbach: Ein Flüchtling soll dort einen zwölfjährigen Jungen sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: dpa

Der Vorwurf wiegt schwer: Ein asylsuchender Mann aus Syrien, der zurzeit in Mudersbach untergebracht ist, soll einen zwölfjährigen Jungen aus dem Ort in seine Wohnung gelockt und sexuell missbraucht haben.

Lesezeit: 1 Minute
Das berichtete am Samstagabend Ortsbürgermeister Maik Köhler gegenüber der Rhein-Zeitung. Am Nachmittag hatten sich ihm die Eltern des Jungen anvertraut, nachdem sie Mitte der Woche bei der Polizei in Betzdorf Anzeige erstattet hatten. Auf RZ-Anfrage bestätigte Kripo-Chef Franz Orthen, dass diesbezüglich ein Verfahren eingeleitet wurde. Man habe einen Tatverdächtigen identifizieren können, die Staatsanwaltschaft Koblenz ...