Plus

Nach Hausbrand ist Familie auf Hilfe angewiesen

Gloria und Daniel Drescher mit ihren Kindern vor dem durch einen Kabelbrand zerstörten Haus am Tüschebachsweiher in Niederfischbach: Ab Februar braucht die Familie vorübergehend eine neue Bleibe.
Gloria und Daniel Drescher mit ihren Kindern vor dem durch einen Kabelbrand zerstörten Haus am Tüschebachsweiher in Niederfischbach: Ab Februar braucht die Familie vorübergehend eine neue Bleibe. Foto: Peter Seel

Niederfischbach/Katzwinkel – Den 29. Oktober werden die Dreschers nie vergessen. Es war der Tag, an dem Daniel Drescher an seinem Arbeitsplatz einen Anruf von seiner Frau bekam: „Das Haus brennt! Die Kinder sind in Sicherheit – komm so schnell du kannst!“ Da sei er von Langenholdinghausen bei Siegen zum Tüschebachsweiher gerast, sagt der 27-Jährige. Seine Frau hatte das Feuer in dem alten Einfamilienhaus mehr oder weniger per Zufall morgens um halb zehn im Kinderzimmer entdeckt, wo die zweieinhalbjährigen Zwillinge Maja-Marlen und Sophia-Elisabeth im Bett lagen.

Lesezeit: 4 Minuten
Niederfischbach/Katzwinkel - Den 29. Oktober werden die Dreschers nie vergessen. Es war der Tag, an dem Daniel Drescher an seinem Arbeitsplatz einen Anruf von seiner Frau bekam: „Das Haus brennt! Die Kinder sind in Sicherheit – komm so schnell du kannst!“ Da sei er von Langenholdinghausen bei Siegen zum Tüschebachsweiher ...