Plus
Scheuerfeld

Funkmast beunruhigt die Scheuerfelder

Iris Boes und Peter Klein sind sauer. Gleich in ihrer Nachbarschaft steht ein Funkmasten der Telekom. Vorab gab es dazu keinerlei Informationen. Sie und viele Nachbarn sorgen sich nun um die Gesundheit und den Wert ihrer Immobilien.
Iris Boes und Peter Klein sind sauer. Gleich in ihrer Nachbarschaft steht ein Funkmasten der Telekom. Vorab gab es dazu keinerlei Informationen. Sie und viele Nachbarn sorgen sich nun um die Gesundheit und den Wert ihrer Immobilien. Foto: Andreas Neuser

Am Montag ging alles sehr schnell. Ein großer Kranwagen stand im Bereich Josef-Wagner-Straße/Steinstraße. Auf dem Gebäude der alten Schule (heute Privatbesitz) wurde ein Funkmasten aufgebaut. Die Anwohner sorgen sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Bald schon soll er in Betrieb gehen. Die Sender fehlen aber noch. Die Nachbarn sind sauer und besorgt. Über jeden Garagenanbau werde man informiert. Jede Bebauung an die Grenze zum Nachbarn hin müsse genehmigt werden. „Doch solche Funkmasten dürfen einfach so gebaut werden“, ärgern sich Iris Boes und Peter Klein ...