Plus
Koblenz

Schwule Jugendgruppe Koblenz: 25 Jahre aktiv für die Toleranz

Im Gespräch über Toleranz in Koblenz und die Schwulenszene: Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig mit Jannik Zörner und Denis Beil von der Schwulen Jugendgruppe Koblenz.
Im Gespräch über Toleranz in Koblenz und die Schwulenszene: Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig mit Jannik Zörner und Denis Beil von der Schwulen Jugendgruppe Koblenz. Foto: Victor Franke

Als „schwulste Stadt Deutschlands“ wurde Koblenz vor knapp drei Jahren bezeichnet. Das war zwar auf einen statistischen Fehler zurückzuführen. Trotzdem gibt es hier eine beachtliche Szene. Als Treffpunkt dient unter anderem die Schwule Jugendgruppe Koblenz (SJK), die seit nunmehr 25 Jahren Freizeitangebote, Beratung und Hilfe anbietet.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Als "schwulste Stadt Deutschlands" wurde Koblenz vor knapp drei Jahren bezeichnet. Das war zwar auf einen statistischen Fehler zurückzuführen. Trotzdem gibt es hier eine beachtliche Szene. Als Treffpunkt dient unter anderem die Schwule Jugendgruppe Koblenz (SJK), die seit nunmehr 25 Jahren Freizeitangebote, Beratung und Hilfe anbietet. "Wir sehen uns ...