Plus
Koblenz

Kopf ersetzt: Zerstörte Schenkendorf-Büste repariert und wieder aufgestellt

Am Mittwoch wurde die Schenkendorf-Büste wieder aufgestellt – Baudezernent Martin Prümm (rechts) begrüßte die beteiligten Handwerker.
Am Mittwoch wurde die Schenkendorf-Büste wieder aufgestellt – Baudezernent Martin Prümm (rechts) begrüßte die beteiligten Handwerker. Foto: Stadt Koblenz

Max von Schenkendorf ist in die Rheinanlagen zurückgekehrt: Am Mittwoch ist die Büste, die an den Dichter erinnert, wieder aufgestellt worden – im März vergangenen Jahren war sie blinder Zerstörungswut zum Opfer gefallen. Dabei wurde auch der Kopf des kleinen Denkmals gestohlen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Max von Schenkendorf ist in die Rheinanlagen zurückgekehrt: Am Mittwoch ist die Büste, die an den Dichter erinnert, wieder aufgestellt worden – im März vergangenen Jahren war sie blinder Zerstörungswut zum Opfer gefallen. Dabei wurde auch der Kopf des kleinen Denkmals gestohlen.Die Wiederherstellung hat rund 10 000 Euro gekostet, ...