Plus
Koblenz

BIZ kritisiert Baumaßnahmen am Altlöhrtor

Schon jetzt ist es manchmal eng für Fußgänger am Altlöhrtor. Für die erwarteten Kundenströme zum neuen Einkaufszentrum soll der Bürgersteig deshalb verbreitert werden. "Zu teuer", sagt die BIZ.
Schon jetzt ist es manchmal eng für Fußgänger am Altlöhrtor. Für die erwarteten Kundenströme zum neuen Einkaufszentrum soll der Bürgersteig deshalb verbreitert werden. "Zu teuer", sagt die BIZ. Foto: Stephanie Mersmann

Für 485 000 Euro wird die Straßenführung rund um das Altlöhrtor provisorisch geändert. Zur Eröffnung des Einkaufszentrums auf dem Zentralplatz sollen die erhofften Besuchermassen auf einem verbreiterten Gehweg ungehindert herbeiströmen können. Das Bauprojekt hat der Stadtrat bereits mehrheitlich beschlossen (die RZ berichtete) – doch die BIZ kritisiert dieses als „nicht vertretbare Unterstützung oder besser gesagt Subventionierung eines Investors“.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Für 485 000 Euro wird die Straßenführung rund um das Altlöhrtor provisorisch geändert. Zur Eröffnung des Einkaufszentrums auf dem Zentralplatz sollen die erhofften Besuchermassen auf einem verbreiterten Gehweg ungehindert herbeiströmen können. Das Bauprojekt hat der Stadtrat bereits mehrheitlich beschlossen (die RZ berichtete) - doch die BIZ kritisiert dieses ...