Polizei jagt einen Reifenstecher in VG Emmelshausen
Emmelshausen - Er hat schon wieder zugeschlagen: Ein Reifenstecher treibt in der Verbandsgemeinde Emmelshausen sein Unwesen. Seit dem 22. Dezember 2011 sind bei der Polizei Boppard zehn Strafanzeigen wegen zerstochener Autoreifen erstattet worden. Doch bislang fehlt vom Täter jede Spur.
Zuletzt wurden am Fastnachtssonntag zwischen 12 und 16.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem ZaP zwei Autoreifen zerstochen. Fest steht: Die Tatorte in Emmelshausen verteilen sich auf die hinteren Parkplätzen am ZaP, auf die Parkplätze der Einkaufsmärkte sowie auf die Liesenfelder Straße und Henchenstraße. Der Täter schlug überwiegend tagsüber zwischen 7.30 und 19 Uhr zu.
Bereits von Dezember 2010 bis Juni 2011 musste die PI Boppard in einer Reifenstecherserie in Emmelshausen, die sich teilweise bis Dörth erstreckte, ermitteln. Nach Ermittlung von zwei tatverdächtigen Jugendlichen aus dem Raum Emmelshausen im Juni 2011 riss die Straftatenserie zunächst ab. Seit dem 22. Dezember ist die Reifenstecherserie jedoch wieder im vollen Gange.
Hinweise an die Polizei unter Telefon 06742/8090














Diesen Artikel versenden