Plus
Oberwesel

Oberweseler Weinhex konnte sich vorm Feuer retten

Großeinsatz der Feuerwehr beim Brand in der Oberweseler Chablisstraße am frühen Sonntagmorgen.
Großeinsatz der Feuerwehr beim Brand in der Oberweseler Chablisstraße am frühen Sonntagmorgen. Foto: Suzanne Breitbac

Gegen 4.35 Uhr kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum von Oberwesel. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings hoher Sachschaden. Die amtierende Oberweseler Weinhex Tina, die alleine im Dachgeschoss des Gebäudes wohnt, konnte sich in Sicherheit bringen. Im hinteren Teil des Anwesens in der Chablisstraße befindet sich das Lager eines Handwerksbetriebs. Hier hat sich das Feuer in den Nachtstunden entwickelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberwesel - Gegen 4.35 Uhr kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum von Oberwesel. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings hoher Sachschaden. Die amtierende Oberweseler Weinhex Tina, die alleine im Dachgeschoss des Gebäudes wohnt, konnte sich in Sicherheit bringen. Im hinteren Teil des ...