Bahnlärm: Ramsauer rudert bei Trassenpreisen zurück
Brüssel/Mainz
Bahnlärm: Ramsauer rudert bei Trassenpreisen zurück
Vor großem Presseaufgebot hatte Minister Ramsauer (3. von rechts) am 1. Oktober in Bingen lärmabhängige Trassenpreise angekündigt. Werner Dupuis
Brüssel/Mainz - Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 sollten in Deutschland endlich die sogenannten lärmabhängigen Trassenpreise eingeführt werden. Dies hatte Bundesverkehrsminister Ramsauer zugesagt, nachdem die EU-Kommission grundsätzlich ihre Zustimmung gegeben hatte, laute Güterwagen mit höheren Trassenpreisen stärker zu belasten als leise Güterwagen.
Brüssel/Mainz – Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 sollten in Deutschland endlich die sogenannten lärmabhängigen Trassenpreise eingeführt werden. Dies hatte Bundesverkehrsminister Ramsauer zugesagt, nachdem die EU-Kommission grundsätzlich ihre Zustimmung gegeben hatte, laute Güterwagen mit höheren Trassenpreisen stärker zu belasten als leise Güterwagen.