Plus
Rheinland-Pfalz

Arne Rössel: IHK lässt jetzt die Unternehmer sprechen

Der neue IHK-Hauptgeschäftsführer im Gespräch mit unserer Zeitung: Arne Rössel will „beim Neuanfang in Koblenz mithelfen“ – und alte Zöpfe abschneiden.
Der neue IHK-Hauptgeschäftsführer im Gespräch mit unserer Zeitung: Arne Rössel will „beim Neuanfang in Koblenz mithelfen“ – und alte Zöpfe abschneiden. Foto: Benjamin Stöß

Arne Rössel steht für den Neuanfang der IHK Koblenz. Angesichts von Untreue-Vorwürfen und des Verdachts der Wahlfälschung war der frühere Hauptgeschäftsführer Hans-Jürgen Podzun Ende 2010 zurückgetreten – sein Nachfolger soll die Industrie- und Handelskammer wieder auf Kurs bringen. Im Interview mit unserer Zeitung sprach Rössel offen über die Fehler der Vergangenheit – und darüber, wie es nun weitergehen soll.

Lesezeit: 7 Minuten
Rheinland-Pfalz. Arne Rössel steht für den Neuanfang der IHK Koblenz. Angesichts von Untreue-Vorwürfen und des Verdachts der Wahlfälschung war der frühere Hauptgeschäftsführer Hans-Jürgen Podzun Ende 2010 zurückgetreten – sein Nachfolger soll die Industrie- und Handelskammer wieder auf Kurs bringen. Im Interview mit unserer Zeitung sprach Rössel offen über die Fehler ...