Plus
Ahrweiler

Wie Ahrweiler vor den Kriegsbomben aussah

Das alte Fotoalbum von Hildegard Bäumler zeigt Ahrweiler, wie es vor den Bomben des Zweiten Weltkriegs aussah. Der Heimatverein Ahrweiler hat die Fotos im Internet veröffentlicht. Steffen Schütze (links) und Wilbert Herschbach sind froh über diesen historischen Schatz.
Das alte Fotoalbum von Hildegard Bäumler zeigt Ahrweiler, wie es vor den Bomben des Zweiten Weltkriegs aussah. Der Heimatverein Ahrweiler hat die Fotos im Internet veröffentlicht. Steffen Schütze (links) und Wilbert Herschbach sind froh über diesen historischen Schatz. Foto: Vollrath

Für manche Menschen ist es nur ein altes Fotoalbum mit vielen Schwarzweiß-Bildern, auf denen meist „nur“ Straßen und Häuser zu sehen sind. Für die Leute vom Heimatverein Alt-Ahrweiler aber ist die Mappe ein Schatz. Noch vor den Bomben der späteren Jahre des Zweiten Weltkriegs hat der Fotograf die Stadt Ahrweiler kurz vor und nach Kriegsbeginn mit der Kamera durchstreift. Das Album wird nun im Stadtarchiv sicher aufbewahrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrweiler - Für manche Menschen ist es nur ein altes Fotoalbum mit vielen Schwarzweiß-Bildern, auf denen meist "nur" Straßen und Häuser zu sehen sind. Für die Leute vom Heimatverein Alt-Ahrweiler aber ist die Mappe ein Schatz. Noch vor den Bomben der späteren Jahre des Zweiten Weltkriegs hat der Fotograf die ...