Plus

Waldorf: Pastor Brucker lebt für Bolivienhilfe

Übers Internet hält Pastor Lothar Brucker seine bolivianischen wie deutschen Freunde auf dem Laufenden. Die eine Jahreshälfte lebt er in seiner deutschen Heimat, die andere im bolivianischen Sucre.
Übers Internet hält Pastor Lothar Brucker seine bolivianischen wie deutschen Freunde auf dem Laufenden. Die eine Jahreshälfte lebt er in seiner deutschen Heimat, die andere im bolivianischen Sucre. Foto: Judith Schumacher

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 3 Minuten
Waldorf - Katholisch sein heißt für Pastor Lothar Brucker aus Waldorf, sein Leben zu teilen. Und das nimmt der 75-Jährige, der seit den 70er-Jahren die Bolivienhilfe aktiv geprägt hat, auch in seinem Unruhestand wörtlich. Eine Hälfte des Jahres verbringt er in Bolivien, die anderen sechs Monate lebt er in seinem ...