Plus
Grafschaft

Sybac zieht zurück: Kein Solarpark auf dem Nordfeld der Tongrube Leimersdorf

as rekultivierte Nordfeld der Tongrube Leimersdorf (links unterhalb der Straße) war als Fläche für einen Solarpark im Gespräch.
as rekultivierte Nordfeld der Tongrube Leimersdorf (links unterhalb der Straße) war als Fläche für einen Solarpark im Gespräch. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die Firma Sybac Solar Projekt GmbH hat ihre Interessenbekundung für den Bau eines Solarparks auf dem Nordfeld der Tongrube Leimersdorf zurückgezogen. Das bestätigte Vertriebsleiter Horst Fischer auf Anfrage der RZ. Damit kam das Unternehmen einer möglichen Ablehnung durch den Gemeinderat zuvor, nachdem der Ortsbeirat Leimersdorf den Plänen bereits seine Zustimmung verweigert hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Grafschaft - Die Firma Sybac Solar Projekt GmbH hat ihre Interessenbekundung für den Bau eines Solarparks auf dem Nordfeld der Tongrube Leimersdorf zurückgezogen. Das bestätigte Vertriebsleiter Horst Fischer auf Anfrage der RZ. Damit kam das Unternehmen einer möglichen Ablehnung durch den Gemeinderat zuvor, nachdem der Ortsbeirat Leimersdorf den Plänen bereits ...