Plus
Grafschaft

Leimersdorf: Wird Tongrube zum Solarpark?

Auch den bisher größten Solarpark im Kreis Ahrweiler bei Wehr hat die Firma Sybac errichtet. Ähnliches plant sie für Leimersdorf.
Auch den bisher größten Solarpark im Kreis Ahrweiler bei Wehr hat die Firma Sybac errichtet. Ähnliches plant sie für Leimersdorf. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Auf das brachliegende rekultivierte Nordfeld der Leimersdorfer Tongrube hat der Solarparkbauer Sybac aus Kehrig ein Auge geworfen. „Das Gelände ist für uns interessant“, bestätigte Vertriebsleiter Horst Fischer auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Und auch Hans-Jürgen Söhner, Geschäftsführer der Tonwerke Leimersdorf, sagt: „Die Fläche ist für Fotovoltaik prädestiniert.“

Lesezeit: 2 Minuten
Grafschaft - Auf das brachliegende rekultivierte Nordfeld der Leimersdorfer Tongrube hat der Solarparkbauer Sybac aus Kehrig ein Auge geworfen. „Das Gelände ist für uns interessant“, bestätigte Vertriebsleiter Horst Fischer auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Und auch Hans-Jürgen Söhner, Geschäftsführer der Tonwerke Leimersdorf, sagt: „Die Fläche ist für Fotovoltaik prädestiniert.“Die Tonwerke stehen ...