Plus

Kreisstadt wirft Kur AG den Rettungsring zu

Der Kurpark in Bad Neuenahr: Noch gehört er der Aktiengellschaft. Um diese zu unterstützen, will ihn die Kreisstadt kaufen.
Der Kurpark in Bad Neuenahr: Noch gehört er der Aktiengellschaft. Um diese zu unterstützen, will ihn die Kreisstadt kaufen. Foto: Hans-Juergen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Der Stadtrat hat Dienstagabend in nichtöffentlicher Sitzung einem Grunderwerbspaket von 4,86 Millionen Euro zugestimmt. Damit können unter anderem der komplette Kurpark mit Heilwasserquelle und allen Gebäuden sowie der Lennepark mit Lenneschlösschen und die das Ahrufer begleitenden Grün- und Wegeflächen, wie auch ein umfänglicher Waldbesitz, von der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr ins Eigentum der Stadt wechseln. Dem Gesamtpaket muss noch die Aktiengesellschaft zustimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Der Stadtrat hat Dienstagabend in nichtöffentlicher Sitzung einem Grunderwerbspaket von 4,86 Millionen Euro zugestimmt. Damit können unter anderem der komplette Kurpark mit Heilwasserquelle und allen Gebäuden sowie der Lennepark mit Lenneschlösschen und die das Ahrufer begleitenden Grün- und Wegeflächen, wie auch ein umfänglicher Waldbesitz, von der Aktiengesellschaft ...