Plus
Ahrweiler

400 Jahre Jungesellen-Schützen: Ahrweiler feiert

Feierlicher Augenblick: Mehr als Tausend Gäste erlebten am Samstagabend den Großen Zapfenstreich auf dem Ahrweiler Marktplatz.
Feierlicher Augenblick: Mehr als Tausend Gäste erlebten am Samstagabend den Großen Zapfenstreich auf dem Ahrweiler Marktplatz. Foto: Hans-Jürgen Voll

400 Jahre St. Laurentius-Junggesellen-Schützengesellschaft Ahrweiler: eine Zeitreise mindestens von 1612 an durch eine spannende Geschichte unter den Vorzeichen von Zusammenhalt, Brauchtum und Gemeinschaft. Gefeiert wurde das große Jubiläum drei Tage lang in Ahrweiler. Die Gratulanten standen nicht nur beim Festkommers Schlange. Glückwünsche gab es auch für ein außergewöhnliches Festprogramm mit „Kölschem Abend“, Fähndelschwenken, Zapfenstreich und Festumzug durch die Stadt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ahrweiler - 400 Jahre St. Laurentius-Junggesellen-Schützengesellschaft Ahrweiler: eine Zeitreise mindestens von 1612 an durch eine spannende Geschichte unter den Vorzeichen von Zusammenhalt, Brauchtum und Gemeinschaft. Gefeiert wurde das große Jubiläum drei Tage lang in Ahrweiler. Die Gratulanten standen nicht nur beim Festkommers Schlange. Glückwünsche gab es auch für ein außergewöhnliches Festprogramm ...