Plus
Bad Neuenahr

Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr: So viel wird der Eintritt kosten

Von Frieder Bluhm
Bis zur Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr ist es noch ein Weilchen hin. Die Eintrittspreise stehen jedoch schon fest. Foto: Dominik Ketz
Bis zur Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr ist es noch ein Weilchen hin. Die Eintrittspreise stehen jedoch schon fest. Foto: Dominik Ketz

Noch 30 Monate dauert es bis zu Eröffnung der Landesgartenschau, die vom 20. April bis zum 16. Oktober 2022 in Bad Neuenahr stattfinden wird. Bis dahin ist noch viel zu tun. Baulich ist von den Daueranlagen noch nichts umgesetzt. Von Pflanzungen in den Parkanlagen ganz zu schweigen. Doch die Ticketpreise stehen bereits fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Beschlossen hat sie der Aufsichtsrat der Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler gGmbH (Laga gGmbH) in seiner jüngsten Sitzung. Wobei die Ermittlung der Eintrittspreise eine „Rechnung mit vielen Unbekannten“ gewesen sei, wie Jörn Kampmann, Geschäftsführer der Laga gGmbH, am Montag in einer Pressekonferenz einräumte. Man wisse schließlich nicht, welche und wie viele Besucher ...