Plus
Kreis Altenkirchen

Wenn das Leben im Zug auf der Siegtalstrecke zur Geduldsprobe wird

Ein Zug wird kommen: In Wissen hatte dieser Talent 2 gen Köln am Freitag 15 Minuten Verspätung (Ankunft 14.52 Uhr/Plan 14.37 Uhr).
Ein Zug wird kommen: In Wissen hatte dieser Talent 2 gen Köln am Freitag 15 Minuten Verspätung (Ankunft 14.52 Uhr/Plan 14.37 Uhr). Foto: Heinz-Günter Aug

Zahlen sagen mehr als tausend Worte: Von 36 Fahrten mit dem viel gescholtenen Regional-Express (RE) 9 auf der Rhein-Sieg-Strecke zwischen Betzdorf und dem Kölner Hauptbahnhof waren zwischen dem 14. November und 14. Dezember nur vier auf die Minute genau am Bestimmungsort. Das geht aus einer Auswertung hervor, die Pendler Volker Lamm (50) aus Daaden der RZ zur Verfügung gestellt hat. Sie untermauert, warum das ÖPNV-Angebot seit Jahren in der Kritik steht.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Altenkirchen - Zahlen sagen mehr als tausend Worte: Von 36 Fahrten mit dem viel gescholtenen Regional-Express (RE) 9 auf der Rhein-Sieg-Strecke zwischen Betzdorf und dem Kölner Hauptbahnhof waren zwischen dem 14. November und 14. Dezember nur vier auf die Minute genau am Bestimmungsort. Das geht aus einer Auswertung hervor, ...