Plus
Güllesheim

VG greift tief in die Tasche für neuen Sportplatz

Für fast eine Millionen Euro wird die Verbandsgemeinde Flammersfeld den Sportplatz in Güllesheim sanieren.
Für fast eine Millionen Euro wird die Verbandsgemeinde Flammersfeld den Sportplatz in Güllesheim sanieren. Foto: Heinz-Günther Augst

Wer zurzeit am Güllesheimer Sportplatz vorbeifährt, sieht nicht viel mehr als Bagger und große Erdhaufen. Die Arbeiten zur Sanierung sind im vollen Gange. Schon länger war beschlossen worden, den über 30 Jahre alten Tenneplatz grundlegend zu sanieren, ein Kunstrasenplatz sollte her. Vom Land hatte es bereits Fördermittel gegeben, damit kam auch die Auflage für ein Bodengutachten. „Hier war ja eine Bergbauregion. Überall sind unterirdisch noch Stollen zu finden“, sagt Joachim Schuh von der Verbandsgemeindeverwaltung in Flammersfeld. Die Überraschung war groß, als nach dem Gutachten tatsächlich feststand, dass unter dem Platz die tiefen Fuchen zu finden sind, die der Bergbau dort einst hinterlassen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Güllesheim - Wer zurzeit am Güllesheimer Sportplatz vorbeifährt, sieht nicht viel mehr als Bagger und große Erdhaufen. Die Arbeiten zur Sanierung sind im vollen Gange. Schon länger war beschlossen worden, den über 30 Jahre alten Tenneplatz grundlegend zu sanieren, ein Kunstrasenplatz sollte her. Vom Land hatte es bereits Fördermittel gegeben, ...