Plus
Betzdorf

Sommerfest als gelebte Integration

Gruppen von Yörem aus Daaden führten beim 9. Sommerfest an der Betzdorfer Moschee Tänze aus verschiedenen Regionen der Türkei vor.
Gruppen von Yörem aus Daaden führten beim 9. Sommerfest an der Betzdorfer Moschee Tänze aus verschiedenen Regionen der Türkei vor. Foto: Eva-Maria Stettn

Ein voller Erfolg war das neunte Sommerfest der türkisch-islamischen Gemeinde zu Betzdorf am Pfingstwochenende an der Sultan-Ahmet-Moschee. Erstmals organisiert hatte sie das viertägige Begegnungsfest – die „Kermes“, die stets nach dem Freitagsgebet beginnt – 2005, als die Moschee in ihrer heutigen Form fertiggestellt war.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Ein voller Erfolg war das neunte Sommerfest der türkisch-islamischen Gemeinde zu Betzdorf am Pfingstwochenende an der Sultan-Ahmet-Moschee. Erstmals organisiert hatte sie das viertägige Begegnungsfest – die „Kermes“, die stets nach dem Freitagsgebet beginnt – 2005, als die Moschee in ihrer heutigen Form fertiggestellt war.Diesmal wurde den Gästen erstmals ...