Plus
Wissen

Klare Sprache macht Lust auf Politik

Luden zum Gespräch: Friedrich März, Ulrich Schmalz, Karl Lamers und Andrew B. Denison.
Luden zum Gespräch: Friedrich März, Ulrich Schmalz, Karl Lamers und Andrew B. Denison. Foto: Elmar Hering

Das Nachdenken über Politik, das Analysieren, das Diskutieren kann Spaß machen. Im Kreis Altenkirchen ist es der Verdienst des Marienthaler Forums, solche Impulse zu geben. Zwar führt der Weg nicht direkt aus dem Elfenbeinturm auf die Straße, doch gut 100 Zuhörer im Kulturwerk in Wissen verfolgten aufmerksam die Thesen von vier ausgewiesenen Kennern der deutschen und internationalen Politik. Dafür zahlten sie sogar Eintritt. Und ein paar Überraschungen gab es auch.

Lesezeit: 2 Minuten
Wissen - Das Nachdenken über Politik, das Analysieren, das Diskutieren kann Spaß machen. Im Kreis Altenkirchen ist es der Verdienst des Marienthaler Forums, solche Impulse zu geben. Zwar führt der Weg nicht direkt aus dem Elfenbeinturm auf die Straße, doch gut 100 Zuhörer im Kulturwerk in Wissen verfolgten aufmerksam die ...