Elvis lebt in Kircheib weiter
Kircheib - Eigentlich haben wir es ja immer gewusst: Elvis lebt! In seinen Songs und in den Musikern, die als Elvis-Imitatoren begeistern. „Unser Elvis“ im AK-Land heißt Jonny Winters.
Winters lebt in Kircheib, ist deutlich glücklicher und zufriedener als sein großes Vorbild – und feiert am kommenden Wochenende im Dorfgemeinschaftshaus Hasselbach sein 40. Bühnenjahr.
In Winters Haus in Kircheib ist Elvis Presley überall präsent. Alle Wände zieren Gemälde und Fotos, die den wohl bekanntesten Musiker der Welt zeigen. Älter als fünf Jahrzehnte sind die Aufnahmen, die während seiner Militärzeit Ende der 50er-Jahre in Deutschland entstanden.
Jonny Winters lebt mit Lebensgefährtin und Elvis in seinem Elternhaus, einem ehemaligen Bauernhaus, das er liebevoll selbst renoviert und erweitert hat. Hier wird im Herbst auch ein offizielles Elvis-Presley-Museum eröffnet werden. Seinem Heimatort ist Winters treu geblieben. „Ich bin Wäller. Und darauf bin ich auch stolz“, betont er.
Lange Zeit war die Musik für Winetrs eine schöne Nebensache. Er macht eine Ausbildung, arbeitet im Elektrohandwerk, bis er 1985 an einem Hochspannungsmast einen schlimmen Unfall hat. Das Ereignis verändert sein Leben. Nach einem sechswöchigen Krankenhausaufenthalt kehrt er nicht mehr in den Beruf zurück. Er verwirklicht seinen Traum und wird Berufsmusiker.
40 Jahre „Jonny Winters on stage“ und 25 Jahre Elvis-Gala werden am Samstag, 24. Juli, im Dorfgemeinschaftshaus in Hasselbach gefeiert. Einlass ist ab 18 Uhr, die Show beginnt um 19 Uhr.
Mehr über den außergwöhnlichen Entertainer aus dem Westerwald, seinen Lebensweg und die Verbindung zu Elvys Presley lesen Sie in der Mittwochausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.













Diesen Artikel versenden