Rheinland-Pfalz

Eben noch Landesvorsitz im Blick – Grüne Nicole Besic-Molzberger tritt tief enttäuscht aus der Partei aus

Eben noch wollte sie grüne Landesvorsitzende werden, nun kehrt sie ihrer Partei den Rücken: Die frühere Landtagsabgeordnete Nicole Besic-Molzberger hat ihr grünes Parteibuch zurückgegeben und ihren Austritt erklärt.

Anzeige

„Ich bin von einigen Parteifreunden menschlich tief enttäuscht und habe den Eindruck, dass die Partei kein Interesse daran hat, irgendetwas zu verändern“, meinte sie gegenüber unserer Zeitung. Genauer wollte sich die einstige Koblenzer Kreischefin nicht äußern.

Beim Kampf um die Landesspitze war sie Amtsinhaberin Katharina Binz im Dezember 2016 klar unterlegen und am Ende gar nicht im Vorstand vertreten. Vor Besic-Molzberger hatte bereits Rahim Schmidt als grüner MdL seinen Austritt erklärt. Er ist inzwischen bei der CDU. db